Dienstag, Oktober 18, 2005

DAREDEVIL

Was war denn das für ein Blödsinn? Ich habe das Gefühl nach dem die Studiobosse Affleck und Garner engagiert hatten ist 20th Century Fox das Geld ausgegangen, offensichlich reichte es nicht mehr für einen anständigen Computer.
Was waren das für Spezial Effekte?
Die „Schattenwelt“ von Matt Murdock/Daredevil ist schon sehr interessant gemacht, aber der Rest? Was waren das für Sprünge? Im Jahr 2003, nach Matrix? Unglaublich! Unglaublich schlecht!

20th Century Fox schreibt dass „Ben Affleck in der Doppelrolle glänzt“, aber sie schreiben leider nicht in welcher Szene genau, deswegen habe ich diesen einen Augenblick wohl verpasst.
Und weiter im Text heisst es:
„Diese Spannung zwischen Daredevil und Elektra, Affleck und Garner, macht DAREDEVIL zur bislang erotischsten und moralisch komplexesten Comic-Verfilmung der Geschichte." Nach dem ich mich von einem Lachanfall erholt hatte, wollte ich ernsthaft eine Liste von Comicverfilmungen erstellen, die diese Behauptung widerlegen. Aber es war mir die Mühe nicht wert, da der Film wirklich für sich spricht.
Aber wie kann man so lügen?

Die Geschichte ist sehr dünn, sogar für eine Comicverfilmung und die Dialoge sind zum Teil wirklich lächerlich.
Colin Farrell sieht bescheiden aus ohne seine Haarpracht, dafür sieht Jennifer Garner umso besser aus, eigentlich so gut wie noch nie…


Regie & Drehbuch: Mark Steven Johnson
Cast: Jennifer Garner, Colin Farrell, Ben Affleck
20th Century Fox, 2003