Mittwoch, August 03, 2005

Moonstruck

"Mondsüchtig" ist ein charmanter und eigensinniger Film, Cher bekam dafür ein Oscar und Nicolas Cage hatte noch alle seine Haare. Eine ganz normal verrückte Familie, die Liebe und der Mond, Affären, Röhre aus Kupfer, und eine Leichtigkeit, die Lust auf Leben macht wird dem Zuschauer einfach so geschenkt. Ausserdem noch die Einsicht, dass die Liebe dazu da ist, Herzen zu brechen und brechen zu lassen und endlich die Erkenntnis, wieso Männer eigentlich hinter Frauen her sind. Was gibt es noch über diesem Film zu sagen?
"When you love them they drive you crazy because they know they can."
Nur der Soundtrack ist ein absoluter Albtraum, allerdings nicht für die Liebhaber der Oper...
Und was es mit dem Mond auf sich hat, verrate ich natürlich nicht.

(Regie: Norman Jewison; Drehbuch: John Patrick Shanley, 1987)